SZ + Sport
Merken

Mit dem Auslaufen für Profis ist nun Schluss

Neugersdorf hat auf Spieler aus Tschechien gesetzt. Doch in die neue Oberliga-Saison geht der FCO mit einer anderen Strategie. Dahinter steckt mehr als Corona.

Von Marcel Pochanke
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der ehemalige Bundesliga-Profi Jiri Stajner (rechts), auf diesem Bild im Duell mit Marcell Jansen, war das schillerndste Beispiel für einen Fußballer, der seine Karriere in der Oberlausitz ausklingen lassen wollte.
Der ehemalige Bundesliga-Profi Jiri Stajner (rechts), auf diesem Bild im Duell mit Marcell Jansen, war das schillerndste Beispiel für einen Fußballer, der seine Karriere in der Oberlausitz ausklingen lassen wollte. © dpa/Kay Nietfeld

Dresden. Es ist fast eine Revolution, die sich beim FC Oberlausitz Neugersdorf vollzogen hat, ein Umbruch allemal. Wenn die Mannschaft am Sonnabend mit einem Heimspiel gegen den FSV Martinroda – sogar vor Zuschauern – in die neue Saison der NOFV-Oberliga startet, wird kein einziger tschechischer Feldspieler im Aufgebot stehen. Wann hatte es das zuletzt gegeben? Alle sechs, die 2019/20 da waren, haben den Verein im Sommer verlassen.

Ihre Angebote werden geladen...