SZ + Dynamo
Merken

Dynamos Mutmacher nach dem Neustart

Die Dresdner verlieren zwar gegen Stuttgart, aber nach dem Geisterheimspiel überwiegen die positiven Erkenntnisse. Der Trainer sagt, was fehlt - noch.

Von Sven Geisler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Dynamo-Torwart Kevin Broll ist vor Stuttgarts Wataru Endo (r.) am Ball. Die Dresdner zeigen gegen den Aufstiegsfavoriten eine leidenschaftliche Leistung.
Dynamo-Torwart Kevin Broll ist vor Stuttgarts Wataru Endo (r.) am Ball. Die Dresdner zeigen gegen den Aufstiegsfavoriten eine leidenschaftliche Leistung. ©  dpa/Robert Michael

Dresden. Es ist meist ein schwacher Trost, wenn einen der Gegner nach einer Niederlage lobt. In diesem wirklich sehr speziellen Fall aber ist das anders. Pellegrino Matarazzo macht Dynamo „ein großes Kompliment“, denn der Trainer des VfB Stuttgart hätte nicht erwartet, dass die Dresdner „nach so einer Situation so geschlossen und mit so viel Energie auf dem Platz stehen können“. Diese Erkenntnis zählt diesmal sogar mehr als das nackte Ergebnis, am Ende setzt sich der Aufstiegsfavorit beim Abstiegskandidaten mit 2:0 durch; bei aller Überlegenheit des VfB ist es dennoch keine klare Sache.

Ihre Angebote werden geladen...