SZ + Dynamo
Merken

Dynamos Trainer, der Corona-Kämpfer

Die Dresdner sind durch die Krise in einer besonders schwierigen Lage, aber Markus Kauczinski zieht den Kampfanzug an und wehrt sich gegen Widrigkeiten. Ein Porträt.

Von Sven Geisler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Motivator, Antreiber, Positivdenker: Markus Kauczinski lebt als Trainer vor, was er von der Mannschaft erwartet: um die letzte Chance zu kämpfen.
Motivator, Antreiber, Positivdenker: Markus Kauczinski lebt als Trainer vor, was er von der Mannschaft erwartet: um die letzte Chance zu kämpfen. © dpa-POOL/Robert Michael

Dresden. Bisher hat er sie durchgehalten, seine gute Miene zum bösen Spiel. „Wenn noch etwas kommt: Immer drauf, wir können das ab“, hatte Markus Kauczinski gesagt. Die für Dynamo Dresden besonders schwierigen Umstände mit der Trainingspause durch zwei Wochen Quarantäne und dem Terminstress danach sollten keine Ausrede sein. Jammern verboten.

Ihre Angebote werden geladen...