SZ + Dynamo
Merken

Klassenerhalt mit Dynamo? "Ist doch nicht utopisch!"

Stürmer Patrick Schmidt spricht im exklusiven Interview über seine Sperre, die Chancen der Dresdner im Abstiegskampf und seinen Wunsch für die Zukunft.

Von Sven Geisler
 6 Min.
Teilen
Folgen
Mit den Fans abklatschen wie nach dem Sieg im Sachsenderby gegen Erzgebirge Aue vor der Corona-Pause - das würde Dynamos Torjäger Patrick Schmidt auch am Freitag gerne. Die Zuschauer fehlen ihm mega.
Mit den Fans abklatschen wie nach dem Sieg im Sachsenderby gegen Erzgebirge Aue vor der Corona-Pause - das würde Dynamos Torjäger Patrick Schmidt auch am Freitag gerne. Die Zuschauer fehlen ihm mega. © Lutz Hentschel

Dresden. Dynamos Personalsorgen sind groß vor dem nächsten Endspiel im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga. Simon Makienok droht für die Partie gegen den Hamburger SV am Freitagabend auszufallen, sein Sprunggelenk war nach einem Schlag geschwollen. Es könnte etwas kaputt sein, mutmaßte Chefcoach Markus Kauczinski am Donnerstag, eine genaue Diagnose gab es nicht. Immerhin sind mit Marco Hartmann und Josef Husbauer auch zwei Spieler wieder zurück im Training.

Ihre Angebote werden geladen...