Meißen
Merken

Fußgänger nach Unfall in Lebensgefahr

Der Fahrer eines Seat konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste einen 84-Jährigen. Der wurde mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert.  

 1 Min.
Teilen
Folgen
Der Seat kollidierte mit einem Fußgänger und verletzte diesen schwer.
Der Seat kollidierte mit einem Fußgänger und verletzte diesen schwer. © Roland Halkasch

Meißen. Bei einem Zusammenprall mit einem Pkw wurde ein 84-Jähriger lebensbedrohlich verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Wie ein Fotoreporter berichtete, wollte der Mann am Dienstagmorgen gegen 7.50 Uhr die Zaschendorfer Straße in Höhe des Robert-Koch-Platzes überqueren und wurde von einem Seat erfasst, dessen Fahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte. Der Autofahrer blieb unverletzt. 

Nun ermitteln Polizei und Sachverständige zur Unfallursache. Die Zaschendorfer Straße musste für über zwei Stunden gesperrt werden.  

© Roland Halkasch
© Roland Halkasch
© Roland Halkasch
© Roland Halkasch
© Roland Halkasch