Fußgänger von Auto angefahren

Kamenz. Die Polizei sucht einen Mann, der am Dienstagvormittag an der Breiten Straße in Kamenz von einem Toyota angefahren wurde. Der Pkw war gegen 9.30 Uhr aus einem Grundstück gefahren und mit dem Fußgänger zusammengestoßen. Der Angefahrene stürzte. Die Autofahrerin stieg aus ihrem Fahrzeug und fragte den gestürzten, wie es ihm gehe. Dieser sagte, es sei alles in Ordnung und ging weiter.
Die Frau meldete den Zusammenstoß der Polizei, da sie sich sorgte und keine Personalien des Mannes hatte. Der angefahrene Mann wird jetzt gebeten, sich bei der Polizei in Kamenz unter der Rufnummer 03578 352 0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. Dies gilt ebenso für andere Zeugen mit sachdienlichen Hinweise zu diesem Geschehen.
Gewächshaus verschwunden
Doberschau. Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag in Doberschau ihr Unwesen getrieben. Sie stahlen ein Gewächshaus aus einem Garten. Das Diebesgut hatte einen Wert von circa 200 Euro. Sachschaden entstand nicht.
Schuppen aufgebrochen
Pulsnitz. Ein Schuppen am Herrenhausplatz in Pulsnitz ist in der Nacht zu Dienstag aufgebrochen worden. Die Täter erbeuteten ein Fahrrad und verschiedenes Werkzeug. Der Wert der Beute beträgt laut Polizei etwas mehr als 1.100 Euro. Hinzu kommen 50 Euro Schaden durch das Aufbrechen der Tür.
Raser erwischt
Laußnitz/Neu-Bloaschütz. Mit der Laserpistole hat die Polizei am Montagnachmittag für eine Stunde an der Dresdner Straße das Tempo kontrolliert. Von den 30 gemessenen Fahrzeugen waren fünf zu schnell, der Schnellste fuhr mit 84 statt 50 Stundenkilometern.
Auch in Neu-Bloaschütz hat die Polizei am Dienstagvormittag die Geschwindigkeit gemessen. Unter den rund 50 gemessenen Fahrzeugen stellten die Beamten
zwei Verstöße fest. Bei erlaubten 50 km/h betrug die höchste Überschreitung
abzüglich der Toleranz 23 km/h.
Zeugen zu Unfall gesucht
Biehla. Ein schwerer Unfall hat sich am Dienstag auf der S 94 zwischen Kamenz und Bernsdorf, ereignet. Gegen 6.45 waren in einer Linkskurve vor der Einmündung nach Biehla ein Mazda und ein Renault Trafic kollidiert. Der Fahrer des Pkw war aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten, er wurde beim Zusammenstoß schwer verletzt. Der Transporterfahrer trug leichte Verletzungen davon. Die Polizei sucht zur weiteren Untersuchung des Unfallhergangs nach Zeugen, insbesondere interessieren Informationen zur Fahrweise des Mazda-Fahrers. Hinweise an den Verkehrsunfalldienst unter Telefon: 03591 3670
Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier.