merken
Pirna

Fußgängerin von Moped angefahren

Eine Frau und ein Mann geraten auf einem Feldweg in Streit. Nun muss sich der 33-Jährige wegen Körperverletzung verantworten.

© René Meinig

Auf einem Feldweg unweit der Parkstraße in Heidenau kam es am Mittwochnachmittag zu einer Auseinandersetzung zwischen einer Fußgängerin (62) und einem Mopedfahrer (33). Die 62-Jährige war mit ihrem Hund spazieren, als auch der Mopedfahrer den Feldweg befuhr. Zwischen den beiden kam es zu einem Disput, wobei der Mann die Frau anfuhr und verletztei. Der Mopedfahrer verließ den Ort, wurde aber später von der Polizei ermittelt. Der 33-jährige Deutsche muss sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten. (SZ)

Weitere Polizeimeldungen

15-jähriger Mopedfahrer bei Unfall verletzt

Dippoldiswalde. Auf dem Obertorplatz in Dippoldiswalde sind am Mittwochmorgen ein VW Tiguan (Fahrer 81) und eine Simson (Fahrer 15) zusammengestoßen. Der 81-Jährige bog mit seinem Auto vom Obertorplatz nach links auf die Dresdner Straße ab. Ihm kam das Moped entgegen. Die Simson streifte den VW, in der Folge kam der 15-Jährige zu Fall und verletzte sich leicht, schildert die Polizei den Unfall. An den Fahrzeugen entstand Schaden von rund 700 Euro. (SZ)

Polizei sucht Zeugenfür Unfallflucht

Rabenau. Um einen Unfall mit Fahrerflucht aufklären zu können, sucht die Polizei Zeugen. In der Nacht zum Mittwoch hatte vermutlich ein Autofahrer auf der Freitaler Straße in Rabenau einen VW Tiguan mit seinem Auto beschädigt. Der Unbekannte war mit seinem Wagen gegen den geparkten Tiguan gestoßen und anschließend davongefahren, ohne seine Personalien zu hinterlassen. An dem VW entstand nach Polizeiangaben ein Schaden von rund 1.000 Euro. Die Polizei sucht nun Personen, die Angaben zum Unfallverursacher machen können. (SZ)

Hinweise nehmen die Polizeidirektion Dresden unter 0351 4832233 sowie das Polizeirevier Freital-Dippoldiswalde unter 0351 647260 entgegen.

1 / 2
Anzeige
Verstärkung in IT und Projektleitung gesucht
Verstärkung in IT und Projektleitung gesucht

Das Maschinenbauunternehmen AUMA Drives GmbH sucht einen Projektleiter Produkteinführung (m/w/d) und einen Senior IT-Administrator (m/w/d).

Mehr zum Thema Pirna