Görlitz
Merken

Fußgängerin wird von Straßenbahn erfasst

Eine 80-Jährige hat am Freitagnachmittag die Tram in Görlitz-Weinhübel wohl übersehen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Unfallstelle in Görlitz-Weinhübel
Die Unfallstelle in Görlitz-Weinhübel © Danilo Dittrich

Am Freitagnachmittag gegen 13.50 Uhr hat sich an der Johannes-R.-Becher-Straße in Görlitz ein Unfall ereignet, bei dem eine Frau von einer Straßenbahn erfasst wurde. Beim Überqueren der Gleise an einer Haltestelle übersah die 80-Jährige offenbar die nahende Straßenbahn.  Das berichtet die Polizeidirektion Görlitz.

Der Straßenbahnfahrer konnte die Bahn nicht mehr stoppen. Die Seniorin wurde erfasst und schwer verletzt. Rettungskräfte brachten sie umgehend in ein Krankenhaus. Der Verkehrsunfalldienst hat die Bearbeitung übernommen. Die Schienenstrecke wurde in beide Richtungen gesperrt und Ersatzverkehr durch die Verkehrsbetriebe aktiviert.  (SZ)

Mehr lokale Themen:

www.saechsische.de/ort/goerlitz