SZ + Leben und Stil
Merken

Jetzt wird endlich gepflanzt

Langsam wird es wärmer. Jetzt können die Obstgehölze in die Erde. Auch die Gärtner spüren die Corona-Krise, aber anders als erwartet.

Von Susanne Plecher
 5 Min.
Teilen
Folgen
Katrin Keiner in ihrem Garten in Dresden: Damit ihre Sauerkirsche anwächst, muss sie intensiv gegossen werden.
Katrin Keiner in ihrem Garten in Dresden: Damit ihre Sauerkirsche anwächst, muss sie intensiv gegossen werden. © Jürgen Lösel

Der Frost ist in der Nacht noch einmal zurückgekehrt. Ein eisiger Ostwind zerrt an den Blaukissen in Katrin Keiners Garten am Dresdner Stadtrand. Ungerührt strecken sie ihre Blüten gen Himmel als wäre es nichts. Die Gartenfachberaterin zieht ihre Mütze tiefer über die Ohren. „Heute geht es los. Heute wird gepflanzt“, sagt sie. Ist es dafür nicht zu kalt? „I wo, Bäume können das ab“, wischt Keiner den Zweifel weg und greift zum Spaten.

Ihre Angebote werden geladen...