SZ + Leben und Stil
Merken

Der Vorgarten ist die Visitenkarte für das Haus

Schotter oder Rasen im Vorgarten gelten als pflegeleicht. Doch es gibt bessere Lösungen - die kaum anspruchsvoller, aber ansehnlicher sind.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Trotz wenig Platz kann vor Häusern eine grüne Oase entstehen - das hilft auch der Außenwirkung.
Trotz wenig Platz kann vor Häusern eine grüne Oase entstehen - das hilft auch der Außenwirkung. © Benjamin Nolte/dpa

Der Vorgarten verrät viel über die Bewohner des Hauses. Je kleiner er ist, desto genauer sollten sich Bewohner die Gestaltung überlegen, damit Optik und Funktion ineinandergreifen. Auffällig ist, dass es in einigen Vorgärten kaum noch Pflanzen gibt. Sie weichen Kiesschüttungen oder Schotterflächen, die als ordentlich gelten. Den vorhandenen Raum nutzen manche Bewohner dann lieber als Stellplatz für ein oder mehrere Fahrzeuge.

Ihre Angebote werden geladen...