SZ + Leben und Stil
Merken

Schönheiten für den Herbstbalkon

Wind und Wetter standhalten und trotzdem wunderbar aussehen? Gärtnerin Claudia Forkert aus Dresden weiß, welche Pflanzen das können.

Von Susanne Plecher
 5 Min.
Teilen
Folgen
(1) Zierkohl Brassica. 2) dunkelpinken Besenheide. (3) gelb-grün gesteiften Segge. (4) Outdoor-Alpenveilchen.(5) Chinesischer Scheinbleiwurz. (6) Rebhuhnbeere.
(1) Zierkohl Brassica. 2) dunkelpinken Besenheide. (3) gelb-grün gesteiften Segge. (4) Outdoor-Alpenveilchen.(5) Chinesischer Scheinbleiwurz. (6) Rebhuhnbeere. © Thomas Kretschel

Die Bäume putzen sich heraus: Gelb, orange, grün leuchtet ihr Laub. Mit jedem Herbsttag wird es bunter – und weniger. Es ist Zeit, den Garten winterfest zu machen. Und auch für den Balkon stehen nun Arbeiten an, die das Ende der Draußen-Saison besiegeln. Möbel sind einzuräumen, frostempfindliche Gewächse zu sichern und die Balkonkästen neu zu bepflanzen. Nur weil es kalt wird, müssen sie ja nicht leer stehen.

Ihre Angebote werden geladen...