Freital
Merken

Gartenlaube fängt nach Silvesterparty Feuer

Reste eines Silvesterfeuerwerks haben sich am Abend des 1. Januar in Oelsa entzündet. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an.

 1 Min.
Teilen
Folgen
In Oelsa brannte eine Gartenlaube ab.
In Oelsa brannte eine Gartenlaube ab. © Marko Förster

Am späten Abend des Neujahrstages ist in Oelsa eine Gartenlaube in Brand geraten. Augenzeugen alarmierten die Feuerwehr. Die Kameraden rückten mit 60 Mann Besatzung aus Oelsa, Rabenau, Karsdorf, Lübau und Dippoldiswalde an, da von einem Dachstuhlbrand ausgegangen worden war. Die Feuerwehr löschte die Laube, gegen 2 Uhr morgens war der Einsatz in der Gartenanlage in der Wilmsdorfer Straße beendet.

Bisherigen Ermittlungen zufolge hatten sich Reste eines Silvesterfeuerwerks in dem Gartenhaus, in dem zuvor noch am Neujahrstag gefeiert worden war, entzündet. Durch die Flammen wurde auch eine weitere Laube beschädigt. Verletzt wurde niemand. Angaben zur Höhe des Sachschadens liegen bislang nicht vor. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung. (mf)