merken

Gartenstraße wird trockengelegt

Die Keller auf der Mühlbacher Gartenstraße stehen bei Regen immer unter Wasser. Das soll nun vorbei sein. Die Gemeinde hat eine unkomplizierte und nicht zu teure Lösung gefunden, die der Gemeinderat beschloss.

Die Keller auf der Mühlbacher Gartenstraße stehen bei Regen immer unter Wasser. Das soll nun vorbei sein. Die Gemeinde hat eine unkomplizierte und nicht zu teure Lösung gefunden, die der Gemeinderat beschloss. Es wird ein Querkanal gebaut, der den Rückstau verhindert. Dieser Kanal kostet rund 8 700 Euro und soll noch dieses Jahr gebaut werden, sagt Bürgermeister Michael Neumann (parteilos). (SZ/sab)

FLORIAN -Die Fachmesse für Feuerwehr, Zivil- und Katastrophenschutz

Vom 10. bis 12. Oktober 2019 werden auf der FLORIAN die Technologien der Zukunft für Feuerwehr, Rettungsdienst und Katastrophenschutz gezeigt.