Radebeul
Merken

Gegen Laterne gestoßen

Es hat wieder gekracht an der Kreuzung Moritzburger Straße/Forststraße. Ein Unfallschwerpunkt, der entschärft werden soll.

Von Peggy Zill
 1 Min.
Teilen
Folgen
© Tino Plunert

Weinböhla. Bei einem Unfall an der Kreuzung Moritzburger Straße/Forststraße in Weinböhla ist am Freitag eine Person leicht verletzt worden. Die Polizeidirektion Dresden konnte am Nachmittag noch keine genauen Angaben zum Unfallhergang machen. Nur, dass einer der Fahrer mit 0,8 Promille Alkohol unterwegs war.

Der Unfall ereignete sich gegen 11 Uhr. Danach wurde auch die Freiwillige Feuerwehr von Weinböhla zum Einsatzort gerufen. Wie Einsatzleiter Frank Ricklin erklärt, war eines der beiden am Unfall beteiligten Autos gegen einen Laternenmast gestoßen, dieser drohte umzukippen. Die Feuerwehrleute kappten die Laterne, informierten die zuständige Elektrofirma und räumten die Unfallstelle auf.

© Tino Plunert
© Tino Plunert
© Tino Plunert
© Tino Plunert
Die Laterne drohte umzukippen und wurde deshalb gekappt. 
Die Laterne drohte umzukippen und wurde deshalb gekappt.  © Tino Plunert

Laut Feuerwehr ist die Kreuzung ein Unfallschwerpunkt. An dieser Stelle wird seit Jahren über einen Kreisverkehr diskutiert. Die Gemeinde hat die benötigten Grundstücke bereits gekauft. Wann mit einem möglichen Baubeginn zu rechnen ist, traut sich niemand zu sagen.

Mehr lokale Nachrichten aus Meißen lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Radebeul lesen Sie hier.