merken

Geld für die Feuerwehr

Für den Mannschaftstransportwagen, der für die Ortsfeuerwehr Pretzschendorf vorgesehen ist, sind rund 31000 Euro Fördermittel bewilligt worden, darüber informierte Bürgermeister Torsten Schreckenbach (BfK) die Gemeinderatsmitglieder auf ihrer jüngsten Sitzung.

Für den Mannschaftstransportwagen, der für die Ortsfeuerwehr Pretzschendorf vorgesehen ist, sind rund 31 000 Euro Fördermittel bewilligt worden, darüber informierte Bürgermeister Torsten Schreckenbach (BfK) die Gemeinderatsmitglieder auf ihrer jüngsten Sitzung. Die Gemeinde Klingenberg will den Mannschaftstransportwagen gesammelt mit der Gemeinde Wilsdruff ausschreiben. (SZ/aeh)

Die gesunde Drittelstunde

Impfen lassen? Neue Therapien? Was zahlen Kassen? Fragen rund um das Thema Gesundheit: hier gibt es Antworten. Redakteur Jens Fritzsche im Gespräch mit Experten.