merken

Löbau

Geld für Ebersbachs Oberschule

An der Andert-Oberschule in Ebersbach stehen Umbauten an. Die Stadt kann dafür jetzt sogar mehr Geld ausgeben als geplant.

Die Andert-Oberschule in Ebersbach.
Die Andert-Oberschule in Ebersbach. © Archivfoto: R. Altmann-Kühr

In Sachen Brandschutz muss an der Andert-Oberschule im Ebersbacher Wohngebiet  Oberland aufgerüstet werden. Für das Brandschutzkonzept hat die Stadt Fördermittel beantragt - und bewilligt bekommen. 400.000 Euro stehen zur Verfügung, wie Bürgermeisterin Verena Hergenröder (parteilos) jetzt im Stadtrat sagte. 

Erfolg ist mein Ziel. Wissen mein Weg.

njumii ist der Ausgangsort für individuelle Karrieren. Im Handwerk. Im Betrieb. Im Mittelstand. In der Selbstständigkeit.

So viel Geld braucht die Stadt für den Brandschutz an der Schule nun doch nicht, sie darf das Geld aber umschichten und für andere nötige Arbeiten an der Schule verwenden. So müsse zum Beispiel auch in Sachen Schallschutz etwas getan  werden, sagt die Bürgermeisterin. Dafür soll das Geld nun mit genutzt werden.

Mehr Nachrichten aus Löbau und Umland lesen Sie hier