SZ + Pirna
Merken

Wie schnell arbeitet das Pirnaer Finanzamt?

Voriges Jahr dauerte die Bearbeitung der Steuererklärung im Schnitt 54 Tage. Das ist zwar besser als 2020, doch das Amt selbst hat andere Zeiten ermittelt.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Finanzamt Pirna: Hier wurde 2021 schneller als 2020 gearbeitet, aber langsamer als in vielen anderen Ämtern.
Finanzamt Pirna: Hier wurde 2021 schneller als 2020 gearbeitet, aber langsamer als in vielen anderen Ämtern. © sächsische zeitung

Wer voriges Jahr eine Steuererklärung beim Pirnaer Finanzamt abgeben musste, erhielt im Schnitt nach 54 Tagen seinen Bescheid. Damit landet das Pirnaer Finanzamt bundesweit auf Platz 383 von 502 Finanzämter und damit im letzten Drittel. Auch in Sachsen gehört Pirna damit zu den langsamen Behörden. Die sächsischen Finanzämter brachten es auf durchschnittlich 49,5 Tage, was auch fast genau dem Schnitt aller bundesdeutschen Ämter entspricht. Das geht aus einer Datenerhebung von Online-Steuererklärung Lohnsteuer-kompakt.de hervor.

Ihre Angebote werden geladen...