Pirna
Merken

Lottospieler aus SOE gewinnt knapp 280.000 Euro

Ein Spieler hatte in der Mittwochsziehung die richtigen Zahlen erwischt. Es ist damit der zweite Glückspilz innerhalb nur einer Woche im Landkreis.

Von Katarina Gust
 1 Min.
Teilen
Folgen
Ein Lottogewinn von knapp 280.000 Euro geht in den Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge.
Ein Lottogewinn von knapp 280.000 Euro geht in den Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge. © WestLotto

Ein Lottospieler aus dem Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge hat am Mittwoch beim Spiel 77 knapp 280.000 Euro abgeräumt. Die genaue Summe beträgt 277.777 Euro, teilte Sachsenlotto am Donnerstag mit. Der Mann oder die Frau hätte mit der Zahlenfolge 8 5 3 3 4 0 8 auf seinem Spielschein den Jackpot knacken können.

Der Spielschein mit dem entsprechenden Geldgewinn wurde am Mittwochvormittag in einer Annahmestelle im Landkreis gespielt – gefüllt mit sechs Lottotipps und der Teilnahme an den beiden Zusatzlotterien Spiel 77 und Super 6.

Nach Angaben von Sachsenlotto gibt es damit innerhalb von nur einer Woche gleich zwei Glückspilze, die aus der Sächsischen Schweiz oder dem Osterzgebirge stammen. Am vergangenen Freitag sorgte die europaweite Lotterie Eurojackpot für einen Gewinn von 95.917 Euro im Landkreis. (SZ)