SZ + Leben und Stil
Merken

Reingefallen: Die Tricks der Mobilfunkanbieter

Penetrante Anrufe und eine aufgedrängte Partnerkarte: Was ein Mann aus Sachsen bei Mobilcom-Debitel erlebt hat, ist kein Einzelfall, kritisieren Verbraucherschützer.

Von Andreas Rentsch
 5 Min.
Teilen
Folgen
Na, wie wär’s mit einer Partnerkarte fürs Smartphone? Mit solchen und ähnlichen Angeboten versuchen Mobilfunkanbieter, zusätzlichen Umsatz zu generieren.
Na, wie wär’s mit einer Partnerkarte fürs Smartphone? Mit solchen und ähnlichen Angeboten versuchen Mobilfunkanbieter, zusätzlichen Umsatz zu generieren. © iStockphoto

Crimmitschau. Bislang fühlte sich Tom K. ganz gut aufgehoben bei Mobilcom-Debitel. „Seit August 2020 habe ich bei denen einen Zwei-Jahres-Vertrag laufen“, sagt der 32-Jährige aus dem westsächsischen Crimmitschau. Der Deal sei fair gewesen: knapp 25 Euro monatlich für eine Flatrate mit zehn Gigabyte Datenvolumen und ein Samsung Galaxy S20 noch dazu. „Das war ein gutes Schnäppchen.“

Ihre Angebote werden geladen...