Freischalten Freischalten Leben und Stil
Merken

Topzinsen auf Tages- und Festgeld: 15 Angebote, die sich lohnen

Der Zinssatz liegt im Schnitt auf Elfjahreshoch. Doch Angebote von Banken unterscheiden sich zum Teil erheblich – vor allem im Kleingedruckten.

 5 Min.
Teilen
Folgen
Neue Anbieter werben mit Topzinsen um Kunden.
Neue Anbieter werben mit Topzinsen um Kunden. © Zacharie Scheurer/dpa

Die Zinserhöhungen der Zentralbanken treiben die Sparzinsen. Das durchschnittliche Zinsniveau von Tages- und Festgeld liegt bereits höher als 2012. Neben etablierten Banken werben neue Anbieter mit Topzinsen um Kunden. Doch Vorsicht: Die Institute deckeln ihren Topzins gerne auf eingeschränkte Anlagesummen oder zahlen ihn nur für befristete Laufzeiten.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.