SZ + Bautzen
Merken

Verbraucherzentrale verklagt Kreissparkasse Bautzen

Das Kreditinstitut soll Prämiensparern jahrelang zu wenig Zinsen gezahlt haben. Was Betroffene jetzt tun können.

Von Tilo Berger
 2 Min.
Teilen
Folgen
Gegen die Kreissparkasse Bautzen will die Verbraucherzentrale Sachsen eine Musterfeststellungsklage einreichen - weil sie Prämiensparern zu wenig Zinsen gezahlt haben soll.
Gegen die Kreissparkasse Bautzen will die Verbraucherzentrale Sachsen eine Musterfeststellungsklage einreichen - weil sie Prämiensparern zu wenig Zinsen gezahlt haben soll. © Archiv/SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Die Verbraucherzentrale Sachsen reicht an diesem Freitag eine Klage gegen die Kreissparkasse Bautzen ein. Aus Sicht der Verbraucherschützer hat das Kreditinstitut jahrelang zu wenig Zinsen für Prämiensparverträge gezahlt.

Ihre Angebote werden geladen...