merken

Freital

Geschäfte können an vier Sonntagen öffnen

Die Wilsdruffer müssen nicht bis zum Advent warten, um sonntags bummeln und einkaufen zu gehen. 

Besonders die Adventssonntage sind beliebte Tage zum Einkaufen. © © Symbolfoto: dpa

Die Geschäfte in Wilsdruff werden in diesem Jahr an vier Sonntagen öffnen können. Darauf hat sich der Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung verständigt. Er folgte damit der Empfehlung der Verwaltung, die sich mit dem Stadtverein verständigt und diese Vorschläge im Verwaltungsausschuss besprochen hatte.

Demnach können die Läden anlässlich des Frühjahrsbauernmarktes (7. April), des Herbstbauernmarktes (6. Oktober), des Lichterfestes (1. Dezember) und des vierten Advents (22. Dezember) öffnen. Die Geschäfte dürfen dann ihre Waren zwischen 12 und 18 Uhr anbieten. Die Dauer der Ladenöffnung kann in diesem Rahmen individuell gestaltet werden, erklärte Bürgermeister Ralf Rother (CDU). (SZ/mb)

Anzeige
Symbolbild Anzeige

Durchblättern und viel sparen

Frisch, lebendig und lesefreundlich. Stöbern Sie hier online in den aktuellen Magazinen und Partnerangeboten.