merken

Geschäfte öffnen an Advents-Sonntagen

Pirnas Einzelhändler und Stadtwerber rüsten sich derzeit für die bevorstehende Weihnachtszeit. Der Verein „Citymanagement Pirna“ wirbt schon kräftig Kunden für einen Bummel durch festlich geschmückte...

Pirnas Einzelhändler und Stadtwerber rüsten sich derzeit für die bevorstehende Weihnachtszeit. Der Verein „Citymanagement Pirna“ wirbt schon kräftig Kunden für einen Bummel durch festlich geschmückte Gassen, einen Abstecher auf den Canalettomarkt und natürlich für Einkäufe in den hiesigen Geschäften. Für jene, die es nicht schaffen, ihre Weihnachtseinkäufe unter der Woche zu erledigen, weil die vorweihnachtlichen Feierabende schon vollgepackt sind, gibt es eine Alternative: An den Adventswochenenden haben die Geschäfte an allen Sonnabenden bis 18 Uhr geöffnet. Zudem gibt es am ersten und dritten Advent einen verkaufsoffenen Sonntag, an denen die Läden von 13 bis 18 Uhr öffnen. (SZ/mö)

Anzeige
Symbolbild Anzeige

Dem Frühling entgegenlaufen

Nach dem Motto nicht länger warten, sondern starten - treffen sich am 5. Mai wieder Laufsportfreunde zum Lauf-in-den-Frühling in Freital.

Osterüberraschung