Anzeige

Erlebnisgeschenke in und um Dresden

Der Wunsch nach dem perfekten Geschenk treibt regelmäßig verzweifelt Suchende in die Läden. Dabei ist es so einfach. 

© Foto: PR/ Erlebnisfabrik

Viele suchen nach dem perfekten Geschenk und laufen ratlos durch die Einkaufspassagen. Überraschend soll es sein, witzig und nützlich. Die Ansprüche sind hoch, doch am Ende wird es meist doch wieder irgendein Kram, der wenige Tage nach dem Verschenken im Keller landet.

Gerade Materielles wie Küchenhelfer, Dekoartikel oder Spaßgeschenke macht nur kurz Freude und wird doch kaum benutzt.

Erlebnisgeschenke für jeden Anlass

Bei der Erlebnisfabrik gibt es Geschenkideen für Eltern, Geschwister, Freunde und Arbeitskollegen. Von der klassischen Massage über außergewöhnliche Übernachtungsmöglichkeiten bis zu gemeinsamen Erlebnissen wie eine Grillboottour oder Floßfahrt auf der Elbe ist alles möglich.

Mit einer Vielzahl an Angeboten in Sachsen, Brandenburg und Berlin hält die Erlebnisfabrik für jeden etwas bereit. Und selbst wenn man nicht viel Geld ausgeben möchte wird man hier fündig, unvergessliche Erlebnisse starten bei 12,90 Euro.

Wirklich für jeden etwas dabei

Drei ausgefallene Geschenkideen für Männer:

Grillkurs in Dresden 

Der Grillkurs in Dresden vermittelt Profi-Wissen mit Gas- und Holzkohlegrill. Das fünfstündige Seminar lockt mit hervorragenden Steaks und leckeren Getränken, natürlich ist alles im Preis enthalten.

Craft Beer Tasting

Jeder Mann freut sich über sein Feierabendbier oder das kühle Blonde am Wochenende. Doch was gibt es auf der Welt eigentlich für Biersorten und welche Besonderheiten bringt jedes Bier mit sich? Unsere Experten erklären bei dieser Bierverkostung das Profi-Wissen.

HotRod Stadtrundfahrt

Entdecke Dresden mal anders. Die kleinen Flitzer erinnern eher an Spielzeugautos und haben es dennoch faustdick hinter den Ohren. Der Mann wird hier so nah an dem Asphalt sitzen wie in keinem anderen Auto und dabei mit bis zu 80 Kilometern pro Stunde durch die Prärie heizen. Natürlich sind entsprechend Stopps an den jeweiligen Sehenswürdigkeiten eingeplant.


Drei ausgefallene Geschenkideen für Frauen:

Wandern mit Alpakas

Klein, süß und super knuddelig. Alpakas sind voll im Trend und bei der Erlebnisfabrik kannst Du mit den Tieren auf Wanderung gehen. Die Wanderung mit den Alpakas bei Hohenstein kann jetzt zum Vorteilspreis von nur 69,90 € verschenkt werden!

Cocktailkurs

Abends in die Bar zum Cocktailtrinken? Aber muss es immer die Bar sein? Verbinde das Angenehme doch mit dem Nützlichen und erlerne die Kunst des Cocktailmixens. Gerade als Geschenk für beste Freundinnen kommt unser Cocktailkurs in Dresden super an.

Sushi Kochkurs mit Wolle Förster

Wolle Förster macht Dir Sushi! Er wird bei dem Kochkurs immer mit dabei sein und sorgt mit seinem Team für viel Spaß und Freude. Dabei lernt jede Teilnehmerin das Rollen des japanischen Traditionsgerichts und verspeist das selbst hergestellte Sushi natürlich danach. Gutscheine gibt es bei der Erlebnisfabrik für nur 64,90 Euro.


Erlebnisse für die ganze Familie:

Grillboot Tour

Grillen an der Elbe kann jeder. Wie wäre es mit Grillen auf der Elbe? Unser Grillboot ist bereits mit allem Equipment bestückt. Nur noch Essen und Getränke mitgebracht und schon geht die Tour los. Für zehn Personen sind die Boote ausgelegt, perfekt für einen Ausflug mit der gesamten Familie.

Speedboot Tour auf der Elbe

Dresden und die Elbe, das gehört einfach zusammen. Viel zu selten fahren Dresdner noch auf dieser. Die Speedboottour ermöglicht für kleines Geld eine exklusive Bootsfahrt. Schon für 35,90 Euro kann ein Pärchen 30 Minuten über die Elbe flitzen.

Kochkurs für die Familie

Kochen mit der Familie, das macht einfach Spaß. Aber mit den Tipps vom Profi wird es zukünftig noch geschmackvoller und besser gehen. Die Erlebnisfabrik bietet eine Vielzahl von Menüs und Kochkursen an. Einfach mal durchschauen und das Lieblingsmenü finden.

Erlebnisfabrik
Friedrichstr. 24
01067 Dresden

www.erlebnisfabrik.de