Zittau
Merken

Geschenktüte hilft gegen Corona-Krise

Der Zittauer Gewerbe- und Tourismusverein bietet Präsente zum Muttertag an, um Handel und Gastronomie zu unterstützen. Die Stückzahl ist limitiert.

Von Thomas Christmann
 1 Min.
Teilen
Folgen
Zittaus Citymanager Stephan Eichner zeigt die Geschenktüte, die ab sofort erhältlich ist.
Zittaus Citymanager Stephan Eichner zeigt die Geschenktüte, die ab sofort erhältlich ist. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Wer noch ein Präsent für den Muttertag sucht, dem kann Citymanager Stephan Eichner nun etwas Besonderes anbieten: Eine Geschenktüte, gefüllt mit einer Flasche Sekt, einer Menschel-Limo, Süßigkeiten und einem Glückszwerg - bestückt mit Zittauer Motiven. Ebenso enthalten sind zwei Restaurant- und Shopping-Gutscheine im Wert von je zehn Euro, die man bei teilnehmenden Mitgliedern des Tourismus- und Gewerbevereins "Zittau lebendige Stadt" einlösen kann. 

Von ihm stammt auch die Idee zur Geschenktüte. "Wir wollen damit unsere Händler und Gastronomen in Zeiten der Corona-Krise unterstützen", sagt Stephan Eichner. Die Stückzahl ist auf 100 limitiert. Eine Geschenktüte kostet 24,99 Euro. Sie ist unter anderem erhältlich in der Touristinformation und im CD-Studio am Markt sowie bei EP Mertinke, in der Eisbar und im Weinspeicher an der Neustadt. "Weitere Händler folgen", so der Citymanager.

Mehr Nachrichten aus Zittau und Umland lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Löbau und Umland lesen Sie hier.