merken
Zittau

Gestohlener Rasenroboter auf Feld entdeckt

Nachdem Unbekannte das Gerät in Großschönau mitgenommen haben, fanden Polizisten es nun in Polen wieder.

So sieht der gestohlene Rasentraktor aus.
So sieht der gestohlene Rasentraktor aus. © Polizei

Polizisten der KPP Góra haben am Mittwochnachmittag auf einem Feld bei Zuchlow einen Rasenroboter gefunden, den Unbekannte am Dienstag in Großschönau gestohlen haben. Das schwarze Gerät der Marke Husqvarna ist 2.200 Euro wert.

Weiterführende Artikel

Soko Argus stellt Drogen und Waffen sicher

Soko Argus stellt Drogen und Waffen sicher

Bei Kontrollen nahe der Grenze in Zittau und Görlitz haben Polizisten haben am Dienstag und Mittwoch mehrere Straftaten und Ordnungswidrigkeiten aufgedeckt.

Die Beamten der Gemeinsamen Fahndungsgruppe Neiße setzten sich nach dem Diebstahl mit den polnischen Kollegen in Verbindung. Die Fahnder dort konnten das Gerät dank technischer Ortungsmöglichkeit ausfindig machen. Die Soko Argus der Polizeidirektion Görlitz führt die weiteren Ermittlungen. Die Kriminalisten übergeben den Rasenroboter in den kommenden Tagen an den Eigentümer.

Sachsenbessermachen.de
Wir geben Geschichten aus Sachsen eine Bühne.
Wir geben Geschichten aus Sachsen eine Bühne.

Hinsehen, Zuhören, Lösungen finden - gemeinsam. Sachsen besser machen!

Mehr Nachrichten aus Zittau und Umland lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Zittau