Zittau
Merken

Gestohlener Rasenroboter auf Feld entdeckt

Nachdem Unbekannte das Gerät in Großschönau mitgenommen haben, fanden Polizisten es nun in Polen wieder.

 1 Min.
Teilen
Folgen
So sieht der gestohlene Rasentraktor aus.
So sieht der gestohlene Rasentraktor aus. © Polizei

Polizisten der KPP Góra haben am Mittwochnachmittag auf einem Feld bei Zuchlow einen Rasenroboter gefunden, den Unbekannte am Dienstag in Großschönau gestohlen haben. Das schwarze Gerät der Marke Husqvarna ist 2.200 Euro wert.

Die Beamten der Gemeinsamen Fahndungsgruppe Neiße setzten sich nach dem Diebstahl mit den polnischen Kollegen in Verbindung. Die Fahnder dort konnten das Gerät dank technischer Ortungsmöglichkeit ausfindig machen. Die Soko Argus der Polizeidirektion Görlitz führt die weiteren Ermittlungen. Die Kriminalisten übergeben den Rasenroboter in den kommenden Tagen an den Eigentümer.

Mehr Nachrichten aus Zittau und Umland lesen Sie hier.