Merken

Gestohlenes Auto rammt Betonsäule

Wer von einem vorn stark beschädigten Honda Jazz weiß, möchte sich bitte mit der Polizei in Verbindung setzen.

Teilen
Folgen
© dpa

Mittweida/Rochlitz. In Mittweide hat der unbekannte Fahrer eines gestohlenen Pkw Honda Jazz einen Unfall verursacht und ist dann geflüchtet. Hier die Geschichte:

Ein Honda Jazz fuhr am Montag gegen 18.25 Uhr auf dem Bleichweg im Mittweidaer Ortsteil Lauenhain in Richtung Dorfstraße. Dabei prallte der Pkw gegen eine Betonmauer. Durch die Wucht des Anpralls wurde eine Betonsäule vom Sockel herunter gerissen und Betonteile fielen an einen parkenden VW Golf.

Der Honda-Fahrer macht sich aus dem Staube. Doch das Kennzeichen blieb am Unfallort zurück. So konnte die Polizei den Halter des Honda ausfindig machen.

Die Beamten suchten ihn auf. Dabei wurde bekannt, dass der Honda am Montag zwischen 16.30 Uhr und 18.15 Uhr entwendet worden war. Er hatte gesichert in der Bahnhofstraße in Rochlitz gestanden.

Der Wert des entwendeten Pkw beträgt etwa 3 500 Euro. Zur Höhe des bei dem Unfall entstandenen Schadens liegen noch keine Angaben vor. Die Polizei hat die Ermittlungen zu den Autodieben und der Unfallflucht aufgenommen.

Wer einen im Frontbereich stark beschädigten Honda Jazz sieht, wird gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Unter 03727 9800 nimmt die Polizei in Mittweida bzw. unter 03737 7890 die Polizei in Rochlitz Hinweise entgegen.