Löbau
Merken

Gesuchter Löbauer in Görlitz geschnappt

Der Mann soll Betäubungsmittel an Minderjährige verabreicht haben. Doch zur Verhandlung erschien er nicht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Symbolbild.
Symbolbild. © Friso Gentsch/dpa

Die Bundespolizei hat am Mittwoch in Görlitz einen per Haftbefehl gesuchten Löbauer geschnappt. Mit angelegten Handfesseln ging die Fahrt ins Revier. 

Das Amtsgericht Zittau hat im Juli die Untersuchungshaft angeordnet, da der Angeklagte zur Hauptverhandlung nicht erschien. Grund für den Gerichtstermin: Der 40-Jährige soll Betäubungsmittel an Minderjährige abgegeben, verabreicht oder überlassen haben.

"Die Chancen, dass er erneut der Verhandlung fernbleibt, sind nunmehr sehr gering", so die Bundespolizei. Um den in Löbau geborenen Mann hat sich am Donnerstagnachmittag der  Ermittlungsrichter am Zittauer Amtsgericht gekümmert.

Mehr Lokales unter:

www.sächsische.de/loebau

www.sächsische.de/zittau

www.sächsische.de/goerlitz