SZ + Döbeln
Merken

Döbeln: Arzttermin platzt wegen Streit um Fahrtkosten

Eine Döbelnerin muss zu einem Arztgespräch nach Leipzig. Warum sie den Termin wieder absagen musste.

Von Frank Korn
 3 Min.
Teilen
Folgen
Für die Fahrt zu einem Arzttermin nach Leipzig ist eine Döbelnerin aufs Taxi angewiesen. Selbst kann sie die Kosten nicht tragen, doch von der Krankenkasse gibt es keine Unterstützung.
Für die Fahrt zu einem Arzttermin nach Leipzig ist eine Döbelnerin aufs Taxi angewiesen. Selbst kann sie die Kosten nicht tragen, doch von der Krankenkasse gibt es keine Unterstützung. © Klaus-Dieter Brühl

Döbeln. Eine 54-jährige Döbelnerin ist seit zwei Jahren auf einen Rollator angewiesen. Sie leidet an einer Hüftarthrose mit Schweregrad vier. Weil sie auch gesundheitliche Probleme mit den Händen hat, ist der Rollator mit Unterarmauflagen ausgestattet.

Ihre Angebote werden geladen...