SZ + Löbau
Merken

Frustrierende Termin-Odyssee für Augenuntersuchung in Dresden

Eine Bernstädterin versucht von März bis September per Telefon und Mail, an der Sehschule der Uniklinik Dresden einen Termin zu vereinbaren. Niemand reagiert. Wie sie es nun doch geschafft hat.

Von Anja Beutler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Eine Schilddrüsenerkrankung hat bei Ricarda Laura-Mareen Scholz zu Schäden am Sehnerv geführt.
Eine Schilddrüsenerkrankung hat bei Ricarda Laura-Mareen Scholz zu Schäden am Sehnerv geführt. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Abgedroschen ist er, der Spruch - aber er passt: Das hätte leicht ins Auge gehen können! Nach zwölf Monaten Behandlung hat Ricarda Laura-Mareen Scholz im Januar dieses Jahres ihre Schilddrüsenüberfunktion im Griff und hört ihre Ärztin den Abschlussbericht diktieren: "Keine Augenprobleme hat sie da gesagt - von wegen! Ich hatte massive Probleme, habe die aber nicht mit der Schilddrüse in Verbindung gebracht", sagt sie.

Ihre Angebote werden geladen...