SZ + Leben und Stil
Merken

Breifrei für Babys – Zum Nachtisch wird gestillt

Brauchen Kinder unbedingt Brei? Nein sagen Anhänger von "Beikost nach Bedarf". Auch Allergien kann man so vorbeugen.

Von Stephanie Wesely
 7 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Na, schmeckt dir deine Gemüsewaffel? Die achtmonatige Ronja greift auch gern zu Gurke, gebackenem Hokkaido-Kürbis und Süßkartoffel. Ronjas Mutter Maxi aus Chemnitz ist begeistert von dem speziellen Menüteller, mit dem nichts mehr verrutscht.
Na, schmeckt dir deine Gemüsewaffel? Die achtmonatige Ronja greift auch gern zu Gurke, gebackenem Hokkaido-Kürbis und Süßkartoffel. Ronjas Mutter Maxi aus Chemnitz ist begeistert von dem speziellen Menüteller, mit dem nichts mehr verrutscht. © Foto: Toni Söll

Ronja greift zuerst nach der Gemüsewaffel und der Gurke – das ist neben gebackenem Hokkaido-Kürbis und Süßkartoffel ihr Lieblingsessen. Auch Rührei mit Pilzen mag sie gerne, untersucht es aber erst ausführlich mit den Fingern, ehe sie es sich in den Mund stopft. Zum Nachtisch wird sie noch gestillt. "Sie isst richtig viel. Sorgen, dass sie mit ihren acht Monaten zu wenig Nährstoffe bekommt, müssen wir uns nicht machen", sagt ihre Mutter Maxi aus Chemnitz.

Ihre Angebote werden geladen...