SZ + Dresden
Merken

Das sind die Top 10 der Dresdner Baby-Namen

Emma schaffte es 2020 auf den ersten Platz. Dort konnte sie sich im vergangenen Jahr allerdings nicht halten. Das ist die neue Babynamen-Hitliste.

Von Sandro Pohl-Rahrisch
 4 Min.
Teilen
Folgen
In Dresden sind 2021 mehr als 7.700 Kinder zur Welt gekommen. Bei den Mädchen ist Emma als beliebtester Vorname vom ersten Platz verdrängt worden.
In Dresden sind 2021 mehr als 7.700 Kinder zur Welt gekommen. Bei den Mädchen ist Emma als beliebtester Vorname vom ersten Platz verdrängt worden. © dpa/Patrick Pleul (Symbolbild)

Dresden. Genau 7.760 Kinder sind 2021 in Dresden zur Welt gekommen. Das waren 62 weniger als im Jahr zuvor, wie das Standesamt am Dienstag mitteilte. Die Hitliste der beliebtesten Babynamen ist dabei neu gemischt worden.

Ihre Angebote werden geladen...