SZ + Löbau
Merken

Geburt auf Beifahrersitz: Hebamme sagt, was richtig ist

Solche Fälle wie die Oelsaer Blitzgeburt sind selten, kommen aber immer wieder vor. Was also tun, mit Wehen, Nabelschnur, Neugeborenem und dem ersten Schrei?

Von Anja Beutler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Haben bei der Geburt im Auto alles richtig gemacht: Anne und Michael Kaufmann mit Viktoria.
Haben bei der Geburt im Auto alles richtig gemacht: Anne und Michael Kaufmann mit Viktoria. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Oelsa. Es war eine Geschichte mit Happy End - die Geburt der kleinen Viktoria auf dem Beifahrersitz. Die jüngste Tochter von Anne und Michael Kaufmann aus Oelsa bei Löbau hatte es am 15. Januar so eilig, dass ihre Mutter sie auf dem Beifahrersitz im Auto zur Welt gebracht hat, nur einige Minuten von der Klinik in Ebersbach entfernt. Was sich auch die Kaufmanns in dieser aufregenden Nacht gefragt haben: Kann man etwas falsch machen? Bestehen Gefahren?

Ihre Angebote werden geladen...