SZ + Löbau
Merken

Herrnhut will Millionen aus Kohlefonds für zwei Kitas

Für die Berthelsdorfer Einrichtung gab's im Sommer grünes Licht, jetzt folgt das Ja für die Ruppersdorfer Kita. Was für rund 4,5 Millionen Euro gebaut werden soll.

Von Anja Beutler
 3 Min.
Teilen
Folgen
So könnte die Kita Krümelkiste in Berthelsdorf nach der Erweiterung aussehen.
So könnte die Kita Krümelkiste in Berthelsdorf nach der Erweiterung aussehen. © Rieger Architekten

Die Stadt Herrnhut kann gleich für zwei Kindereinrichtungen Geld aus dem Kohle-Millionen-Budget erhalten. Wie Bürgermeister Willem Riecke (Herrnhuter Liste) bekannt gab, hat der Regionale Begleitausschuss Lausitz sein Votum für Umbau und Erweiterung der Ruppersdorfer Kita "Storchennest" gegeben. Der Antrag für die Berthelsdorfer "Krümelkiste" war bereits im Juni vom Begleitausschuss befürwortet worden.

Ihre Angebote werden geladen...