SZ + Löbau
Merken

Das ist der jüngste Ort im Landkreis Görlitz

Rosenbach hat mit Abstand den geringsten Altersschnitt und liegt auch bei den unter 16-Jährigen sehr weit vorn. Eine Suche nach den Ursachen.

Von Anja Beutler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Insgesamt 27 neue Rosenbacher gab es 2019 und 2020 - auf dem Bild beim Babytreffen mit Bürgermeister Roland Höhne (oben rechts) sind nicht alle zu sehen.
Insgesamt 27 neue Rosenbacher gab es 2019 und 2020 - auf dem Bild beim Babytreffen mit Bürgermeister Roland Höhne (oben rechts) sind nicht alle zu sehen. © Gemeinde Rosenbach

Bürgermeister Roland Höhne hat allen Grund zum Strahlen: Umgeben von den jüngsten Rosenbachern fühlt er sich immer wohl - so wie vor wenigen Tagen. Die regelmäßigen "Babytreffen" sind für ihn aber auch eine Garantie für die Zukunft des Dorfes. Und die sieht nach wie vor in dieser Hinsicht gut aus.

Ihre Angebote werden geladen...