SZ + Döbeln
Merken

Mittelsachsen: Eltern wehren sich gegen Schließung von Kita

In Oberschöna sollen mit einem rigorosen Schritt die Ausgaben für Energie minimiert werden. Auch in Kitas der Region Döbeln wird gespart, aber anders.

Von Cathrin Reichelt
 5 Min.
Teilen
Folgen
Um Energie zu sparen, will die Gemeinde Oberschöna ihre Kita in Bräunsdorf über den Winter komplett schließen. Auch in der Region Döbeln machen die Kindereinrichtungen eine Pause. Die ist aber nur kurz.
Um Energie zu sparen, will die Gemeinde Oberschöna ihre Kita in Bräunsdorf über den Winter komplett schließen. Auch in der Region Döbeln machen die Kindereinrichtungen eine Pause. Die ist aber nur kurz. ©  Symbolbild: dpa

Mittelsachsen/Region Döbeln. Die geplante Schließung der Kita „Striegistaler Spatzen“ in Bräunsdorf während des kompletten Winters schlägt hohe Wellen. Die Gemeinde Oberschöna, zu der Bräunsdorf gehört, ist die einzige in Mittelsachsen, die diesen Schritt gehen will, um Energie zu sparen.

Ihre Angebote werden geladen...