SZ + Löbau
Merken

Ben aus Bernstadt: Wie ihm die Stammzellenspende hilft

Zum zweiten Mal versucht die Bernstädter Familie Tasche wieder ins normale Leben zurückzukehren. Neue Herausforderungen warten auf Ben.

Von Anja Beutler
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Endlich wieder alles machen können: Ben Tasche aus Bernstadt hofft, dass er nun im zweiten Anlauf den Kampf gegen die Leukämie gewonnen hat.
Endlich wieder alles machen können: Ben Tasche aus Bernstadt hofft, dass er nun im zweiten Anlauf den Kampf gegen die Leukämie gewonnen hat. © Yvonne Tasche

Yvonne Tasches Stimme strahlt hörbar vor Freude, als sie sagt: "Jetzt ist er wieder mein Kind - so, wie er 2018 vor der Diagnose war." Im Sommer 2019, als die Familie und die Ärzte schon einmal hofften, Ben Tasche aus Bernstadt habe die Leukämie besiegt, hat sie das so nicht gesagt und auch nicht so empfunden. "Damals war er auch noch nicht wieder so fit, wie er es jetzt ist", erklärt Yvonne Tasche. Sie hofft, dass es auch weiterhin bergauf mit dem heute Zehnjährigen geht. Denn es ist bei aller Freude nur ein erster, aber wichtiger Schritt.

Ihre Angebote werden geladen...