SZ + Leben und Stil
Merken

Warum gibt es neue Grippe-Impfstoffe für Ältere?

Verstärkte Grippe-Impfstoffe sollen besser wirken. Wer den Schutz braucht und welche Nebenwirkungen möglich sind.

Von Stephanie Wesely
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wie heftig wird die Grippesaison 2021/22? Ärzte befürchten deutlich höhere Zahlen als im vergangenen Jahr.
Wie heftig wird die Grippesaison 2021/22? Ärzte befürchten deutlich höhere Zahlen als im vergangenen Jahr. © Christin Klose/dpa

Vergangenen Winter wurden kaum Grippefälle registriert. Großen Anteil daran hatten die Corona-Schutzmaßnahmen. Doch in diesem Herbst soll es keine Kontaktbeschränkungen mehr geben. Darauf, dass die Welle in dieser Saison erneut ausbleibt, sollte man sich also besser nicht verlassen. Deshalb raten viele Ärzte jetzt zur Grippeimpfung.

Ihre Angebote werden geladen...