SZ + Pirna
Merken

Chefarzt-Wechsel im Pirnaer Klinikum

20 Jahre leitete Dr. Volker Janitzky die Urologie. Nun geht er in den Ruhestand und übergibt den Posten an eine junge Kollegin.

Von Thomas Möckel
 5 Min.
Teilen
Folgen
Urologie-Chefärztin Dr. Anka Baldauf-Twelker (l.), Vorgänger Dr. Volker Janitzky: Ich übernehme in Pirna ein gut bestelltes Feld.
Urologie-Chefärztin Dr. Anka Baldauf-Twelker (l.), Vorgänger Dr. Volker Janitzky: Ich übernehme in Pirna ein gut bestelltes Feld. © Norbert Millauer

Als Dr. Volker Janitzky vor über 20 Jahren eine neue Wirkungsstätte für seine weitere berufliche Laufbahn wählte, begann für ihn eine turbulente Zeit. Mehrfach wechselte er den Arbeitsort, operierte unter ungewöhnlichen Bedingungen, bildete bis heute zehn Fachärzte aus, ließ moderne Technik einziehen.

Ihre Angebote werden geladen...