SZ + Leben und Stil
Merken

Das Energieversprechen – ohne Detox ist alles nichts

Personal-Trainer Tell Wollert aus Dresden schwört auf Entgiften und erklärt, was unterstützend wirkt. Letzter Teil unserer Diätserie.

Von Birgit Grimm
 6 Min.
Teilen
Folgen
Mit dieser an Yoga angelehnten Übung dehnt Ultraläufer Tell Wollert seine Körpervorderseite.
Mit dieser an Yoga angelehnten Übung dehnt Ultraläufer Tell Wollert seine Körpervorderseite. © Ronald Bonß

Den Frühjahrsputz in der Wohnung kann man getrost noch hinausschieben. Aber warum mit der Grundreinigung des Körpers warten? Reichhaltige Mahlzeiten, zu denen gern auch eine gute Flasche Wein geleert oder ein Verdauungsschnäpschen getrunken wurde, Lebkuchen und Schokolade, Eis und Pralinen – all das leckere Festtagsessen macht glücklich und zufrieden, aber auch sauer, wenn man es übertreibt.

Ihre Angebote werden geladen...