SZ + Sachsen
Merken

Die größten Gefahren beim Baden in Sachsen

Es wird heiß in Sachsen, und viele Menschen suchen Abkühlung in Bädern und Seen. Doch es gab bereits die ersten Badetoten. In diesem Jahr sind Kinder besonders gefährdet.

Von Susanne Plecher
 5 Min.
Teilen
Folgen
Hinein ins Vergnügen! Vorher aber bitte den Untergrund checken und den Körper kurz abkühlen.
Hinein ins Vergnügen! Vorher aber bitte den Untergrund checken und den Körper kurz abkühlen. © Sven Ellger

Sachsen stellt sich auf das heißeste Juni-Wochenende seit Beginn der Wetteraufzeichnungen ein. Am Samstag wird es nahezu flächendeckend 30 Grad warm. In den Städten erwartet der Deutsche Wetterdienst Leipzig sogar mehr als 35 Grad. Heiße Tage und milde Nächte, kurze Hosen und Sommerkleider: Die Hochsaison für das unbeschwerte Leben an Seen und in Freibädern beginnt.

Ihre Angebote werden geladen...