SZ + Döbeln
Merken

Döbelner Kinderärzte sind am Limit

Die Kinderarztpraxen sind voll. Neue Patienten werden nicht aufgenommen. Jetzt zieht eine Ärztin um. Das ist ein Problem.

Von Cathrin Reichelt
 6 Min.
Teilen
Folgen
Vor 23 Jahren ist Dr. Eckhardt Erdmann mit seiner Kinderarztpraxis von der Zwingerstraße an die Grimmaischen Straße umgezogen. Heute betreut er dort etwa 50 Prozent mehr Patienten als damals.
Vor 23 Jahren ist Dr. Eckhardt Erdmann mit seiner Kinderarztpraxis von der Zwingerstraße an die Grimmaischen Straße umgezogen. Heute betreut er dort etwa 50 Prozent mehr Patienten als damals. © André Braun

Döbeln. Die medizinische Betreuung von Kindern in der Region Döbeln wird immer prekärer. In Hartha und Leisnig suchen die Eltern seit etwa 20 Jahren vergebens nach einer Kinderarztpraxis. Auch eine Döbelner Ärztin hat keinen Nachfolger gefunden.

Ihre Angebote werden geladen...