Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Löbau
Merken

Investor für alte Kinderkurklinik gefunden

Der Kreis hat fünf Jahre nach dem Ende als Klinik eine Lösung gefunden, der sowohl Demenzkranken helfen, als auch Schulschwimmen ermöglichen will.

Von Anja Beutler
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ins Verwaltungsgebäude der ehemaligen Kinderkurklinik soll wieder Leben einziehen - und nicht nur dort.
Ins Verwaltungsgebäude der ehemaligen Kinderkurklinik soll wieder Leben einziehen - und nicht nur dort. © privat

Der Kreistag wird in seiner Sitzung am kommenden Mittwoch nach SZ-Informationen den Verkauf der ehemaligen Kinderkurklinik in Glossen auf der Tagesordnung haben. Damit könnte eine lange Hängepartie um die Zukunft der Immobilie in Löbaus Norden beendet sein. Wie der Landkreis auf Nachfrage bestätigte, habe man einen Investor gefunden, der sich mit einem schlüssigen Konzept um die Immobilie mit dem weitläufigen Gelände beworben hat.

Ihre Angebote werden geladen...