SZ + Leben und Stil
Merken

Wenn Ärzte werben - und davon gar nichts wissen

Das Portal Healthstatus.com suggeriert Gesundheitswissen. Doch an der Kompetenz darf gezweifelt werden. Offenbar geht es nur um eines.

 5 Min.
Teilen
Folgen
Wer das Gesundheitsportal besucht, soll eigentlich nur eines: nämlich Abnehmpillen, Anabolika und Rezeptpflichtiges ohne Rezept kaufen.
Wer das Gesundheitsportal besucht, soll eigentlich nur eines: nämlich Abnehmpillen, Anabolika und Rezeptpflichtiges ohne Rezept kaufen. © dpa

Von Martin Rücker

Immerhin – so viel ist sicher: Dr. John Apolzan gibt es wirklich. Der Ernährungswissenschaftler antwortet auf E-Mails und erfreut sich offenbar bester Gesundheit. Apolzan ist Professor an der US-amerikanischen Louisiana-State-Universität. Sein Foto auf der Uni-Website zeigt ihn mit breitem Lächeln und Lachfalten um die Augen.Auch hierzulande können Gesundheitsbewusste den freundlichen „Dr. John“ kennen: als produktiven Autor. Auf der deutschsprachigen Internetseite healthstatus.com schrieb er, so schien es, Artikel um Artikel.

Ihre Angebote werden geladen...