SZ + Riesa
Merken

Elblandkliniken wollen an Vor-Pandemie-Niveau anknüpfen

Der kreiseigene Klinikkonzern hofft 2022 auf eine Rückkehr zur Situation vor Corona – rechnet aber mit einem Dämpfer fürs Ergebnis.

Von Eric Weser
 3 Min.
Teilen
Folgen
Wohin geht die Reise für die Elblandkliniken im nächsten Jahr? Einblicke gibt der Wirtschaftsplan, der diese Woche auch Thema im Kreistag sein wird.
Wohin geht die Reise für die Elblandkliniken im nächsten Jahr? Einblicke gibt der Wirtschaftsplan, der diese Woche auch Thema im Kreistag sein wird. © Eric Weser

Landkreis Meißen. Krankenhäuser, Ärzte, Pfleger: Insbesondere seit Ausbruch der Pandemie sind sie in aller Munde. Im Kreis Meißen ist es der kreiseigene Klinikkonzern, der dabei im Fokus steht – die Elblandkliniken. Für das insgesamt rund 3.000 Mitarbeiter starke Gesundheitsunternehmen mit Krankenhäusern in Meißen, Radebeul und Riesa wird am Donnerstag im Kreistag die Wirtschaftsplanung fürs kommende Jahr vorgestellt. Sächsische.de hat einen Blick hineingeworfen.

Ihre Angebote werden geladen...