SZ + Leben und Stil
Merken

Abnehmen auf Kassenkosten – mit der Waya-App

In der Pandemie kämpfen viele mit ihrem Gewicht. Ein zertifizierter Begleiter auf dem Handy bietet Hilfe. Was kann er?

Von Katrin Saft
 6 Min.
Teilen
Folgen
Die Suppe hat wenige Kilokalorien. Doch sind auch Ort und Zeitpunkt zum Essen günstig? Die App Waya hilft, solche Fragen spielerisch zu beantworten.
Die Suppe hat wenige Kilokalorien. Doch sind auch Ort und Zeitpunkt zum Essen günstig? Die App Waya hilft, solche Fragen spielerisch zu beantworten. © waya

Manchmal hilft einfach nur futtern. Täglich neue Inzidenzen, Todeszahlen und Beschränkungen, dazu noch der graue Himmel: Da muss schon mal ein Stück Kuchen als Stimmungsaufheller herhalten. Die Deutschen haben in der Pandemie kollektiv an Gewicht zugelegt. Und das, obwohl schon vorher etwa zwei von drei Männern und jede zweite Frau übergewichtig waren.

Ihre Angebote werden geladen...