SZ + Bautzen
Merken

Bautzener Senfwochen starten

Vom scharfen Hasenbraten bis zur Senfsuppe mit Orangen - vier Wochen lang servieren Gastronomen besondere Gerichte. Diese zwölf Lokale sind dabei.

Von Tilo Berger
 3 Min.
Teilen
Folgen
Während der Bautzener Senfwochen im vergangenen Jahr empfahl Sten Lindgrön, Küchenchef in den Bautzener Senfstuben, zum Beispiel Senfschnitzel und Mango-Senfeis im Sahnewindbeutel. Das Lokal ist auch diesmal mit dabei.
Während der Bautzener Senfwochen im vergangenen Jahr empfahl Sten Lindgrön, Küchenchef in den Bautzener Senfstuben, zum Beispiel Senfschnitzel und Mango-Senfeis im Sahnewindbeutel. Das Lokal ist auch diesmal mit dabei. © Archivfoto: SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Senfstadt ist Bautzen das ganze Jahr über, aber zu den traditionellen Senfwochen geht es in einigen Gaststätten noch etwas schärfer zu als sonst. Sie servieren seit diesem Dienstag und bis zum 12. September mindestens drei zusätzliche Gerichte mit dem bekanntesten Produkt der Spreestadt. So gibt es zum Beispiel Senfsuppe mit Orangen, Lammrücken mit Thymian-Senf-Soße, scharfen Hasenbraten, Nudelpfanne mit sahniger Senfsoße oder Salatdressings mit Bautz'ner.

Ihre Angebote werden geladen...