SZ + Leben und Stil
Merken

Deftiges aus dem Topf: Wie zwei Grillprofis den Dutch Oven populär machen

Der Dutch Oven ist das Kochgeschirr der Corona-Ära. Sebastian Buchner schreibt Rezeptbücher dafür, die Bestseller werden. Mit einem Mythos möchte er aufräumen.

Von Andreas Rentsch
 9 Min.
Teilen
Folgen
Heimatverbunden und heiß aufs
Grillen: Sebastian Buchner (r.) und Tim Ziegeweidt sind die Sauerländer BBCrew.
Mit ihren Kochbüchern für Barbecue-Liebhaber erzielen sie enorme Auflagen.
Heimatverbunden und heiß aufs Grillen: Sebastian Buchner (r.) und Tim Ziegeweidt sind die Sauerländer BBCrew. Mit ihren Kochbüchern für Barbecue-Liebhaber erzielen sie enorme Auflagen. © Niklas Thiemann

Beim Essen wie beim Humor mag es Grillprofi Sebastian Buchner gern deftig. Das wird zu Beginn des Interviews deutlich, wenn der 35-Jährige nach seinem früheren Beruf gefragt wird Seine Antwort: „Rettungsassistent. Ich hatte also schon immer viel mit Fleisch zu tun.“ Seit nunmehr sieben Jahren befasst sich Buchner hauptberuflich mit dem Thema Grillen.

Ihre Angebote werden geladen...