SZ + Dresden
Merken

Der Frohköstler - Taugt Rohkost-Ernährung zum Vorbild für jedermann?

Der Dresdner Sascha Reinhardt ernährt sich nur von ungekochter Nahrung und fühlt sich topfit. Einen Herd besitzt er gar nicht. Experten raten zur Vorsicht.

Von Henry Berndt
 9 Min.
Teilen
Folgen
„Ich kann nur ein Beispiel sein“: Sascha Reinhardt hat sich entschieden, keinerlei gekochte Lebensmittel mehr zu essen. Welche Folgen hat das?
„Ich kann nur ein Beispiel sein“: Sascha Reinhardt hat sich entschieden, keinerlei gekochte Lebensmittel mehr zu essen. Welche Folgen hat das? © Ronald Bonß

Das sieht gemütlich aus, so im Schaukelstuhl, mit hochgelegten Beinen. Gerade hat Sascha noch seine morgendlichen Sporteinheiten hinter sich gebracht, jetzt ist es Zeit für das Frühstück. Den Buchweizen hat er schon am Vorabend eingeweicht und über Nacht ankeimen lassen. Eine gute Schüssel voll. Die mischt er nun zusammen mit geschnippeltem Stangensellerie und Rotkohl. Dazu kommen reichlich Salat, etwas Obst, eine Handvoll Haselnüsse, Kurkuma, Rosmarin und, ganz wichtig, zwei kleine Fädchen Safran – für die Stimmung. Den bunten Mix lässt sich Sascha in aller Ruhe schmecken. Etwa eine Stunde lang kaut er und checkt dabei auf seinem Handy die neusten Sportergebnisse.

Ihre Angebote werden geladen...