SZ + Leben und Stil
Merken

Ein Fest: Gunter Emmerlichs Gewürzgurken-Eintopf

Der Dresdner Sänger und Entertainer ist auch ein begnadeter Koch. Er nimmt Rezeptvorgaben ernst und bereitet auch aus einfachen Zutaten etwas Köstliches.

Von Bernd Klempnow
 3 Min.
Teilen
Folgen
Da können einem schon mal die Tränen kommen – Gunther Emmerlich beim Zwiebelschneiden. Der 78-Jährige ist ein begeisterter Koch. Gäste des Hauses, die das wissen, fragen gern: „Ist noch was übrig?“
Da können einem schon mal die Tränen kommen – Gunther Emmerlich beim Zwiebelschneiden. Der 78-Jährige ist ein begeisterter Koch. Gäste des Hauses, die das wissen, fragen gern: „Ist noch was übrig?“ © dpa pa

Gunther Emmerlich wohnt in einem großen Haus auf dem Weißen Hirsch in Dresden. „Aber eigentlich brauche ich nur die Küche und vielleicht noch Schlafzimmer und Bad“, sagt der 78-Jährige. „In der Küche empfange ich gerne Gäste, gute alte Freunde oder auch Leute, mit denen ich Auftritte oder Fernsehsendungen bespreche. Die Küche ist mein liebster Ort, gemütlich, behaglich – hier passiert fast alles, auch, weil sich alles Wichtige immer in der Nähe befindet wie Kühlschrank und Kaffeemaschine.“

Ihre Angebote werden geladen...